Skip to content

Motivation

Das Leben als Software Entwickler hat seine Höhen und Tiefen. Man lernt seinen Code zu Lieben, man lernt seinen Code zu Hassen. Die Script Sprache deiner Wahl wird zu einem Klotz am Bein. Das benutze Framework, vor Jahren so Toll, Schnell und Sicher ist Alt, Langsam und Sperrig. Die Zeit ist reif für eine Refactoring von allem aber Kunden will neue Features sehen.

Nach vielen höhen und Tiefen habe ich beschlossen auch mal meinen Senf zu einigen Themen hinzu zugeben 😉

Ich hoffe das ich hier das ein oder andere nützliche im Deutschsprachigen Internetraum verbreiten kann.

 

Dieser Blog beschäftigt sich also mit den Themen der Software Entwicklung:

  • Clean Code
  • Test Driven Design
  • Domain Driven Design
  • Design Patterns
  • Programmiersprachen
  • Frameworks

 

Comments are closed.